Klavier­frauke

Unterricht

Frauke am Klavier

Klavierunterricht in Berlin-Steglitz und Lichterfelde seit 1998

Unterricht

Seit 1989 arbeite ich als Klavier­pädagogin und seit 1998 betreue ich meine eigene Klavier­klasse in Berlin-Steglitz. Der Unterricht findet im Blauen Haus in Lichterfelde statt. Dort befindet sich ein großes Unterrichts­zimmer mit einem Steinway-Konzertflügel und einem kleineren Boston-Flügel. Bei insgesamt rund 60m² Raumgröße ist genügend Platz für kleine Vorspiele mit bis zu 30 Zuhörern. Hier unterrichte ich quasi Tür-an-Tür mit meinem Sohn, dem Klavier­pädagogen und Pianisten Caspar Jörns.

Als Alternative zum Präsenz­unterricht gibt es die Möglichkeit des Online­unterrichts.

Schwerpunkte meiner pädagogischen Arbeit sind:


Fotos und Videos


Schnelldurchlauf der musikalischen Lesung mit Schülerinnen und Schülern im Kulturhaus Spandau April 2022.

Balkonkonzert im Blauen Haus - E-Treff 2021
Erstes Balkonkonzert 2021 im Blauen Haus: Der E-Treff 2021
Balkonkonzert im Blauen Haus
Balkonkonzert am 1. Juli 2021 im Blauen Haus
Balkonkonzert im Blauen Haus
Balkonkonzert am 1. Juli 2021 im Blauen Haus

Vorspiel Lankwitz Kirche 2019

Workshop der Kleine Klavierbauer im Bechsteinhaus
Beim Workshop Der kleine Klavierbauer 2019 im Bechsteinhaus
Grosses Vorspiel 2014
Großes Vorspiel im Gemeindesaal der Kirche Lankwitz 2014
Grosses Vorspiel 2016
Großes Vorspiel im Gemeindesaal der Kirche Lankwitz 2016
Grosses Vorspiel 2016
Großes Vorspiel im Gemeindesaal der Kirche Lankwitz 2016
Grosses Vorspiel 2016
Großes Vorspiel im Gemeindesaal der Kirche Lankwitz 2016
Sechshändigtiro 2010
Frauke und ihr sechshändig Trio beim großen Vorspiel 2010
Beim Gemeindefest der Markuskirche
Beim Gemeindefest der Markuskirche 2017
Jugend Musiziert 2012
Frauke und ihre Teilnehmer bei Jugend Musiziert 2012 - Kategorie Vierhändig
Fraukes kleiner Salon
Fraukes kleiner Salon im Studio des dtkv Schillerstraße
Das Schülertrio 2016
Fraukes Schülertrio 2016 bei einem Auftritt im Beethoven­gymnasium
Das Schülertrio 2017
Dasselbe Klaviertrio 2017 bei einem Auftritt an der Musikschule Steglitz